FAQ – Häufig gestellte Fragen

Noch Fragen? Hier finden Sie die Antworten!

Der Aufenthalt kann telefonisch theoretisch noch am Anreisetag gebucht werden. In der Praxis empfiehlt sich jedoch für die Hauptsaison eine langfristige Buchung (ca. ein halbes Jahr im Voraus). Für die Nebensaison empfehlen wir, mindestens ein bis zwei Monate vorab zu buchen.

Bitte formulieren Sie Ihre Stornierung schriftlich per E-Mail oder Fax an uns. Die Kosten einer Stornierung bemessen sich nach dem Zeitpunkt vor dem gebuchten Reiseantritt. Sie können jederzeit von dem vertraglich vereinbarten Belegungstermin durch schriftliche Erklärung vom Vertrag zurücktreten. Maßgeblich ist auch bei telefonischer Buchung der Eingang der schriftlichen Rücktrittserklärung beim Vermieter. Die Ihnen zusätzlich entstehenden Stornogebühren entstehen nach folgender Staffelung:

bis 31 Tage vor Anreise 10 % vom Mietpreis, mindestens 30 € Bearbeitungsgebühr
ab 30 Tage von Anreise 75 % vom Mietpreis
ab 7 Tage vor Anreise 90 % vom Mietpreis

Bitte beachten Sie, dass die Nichterfüllung der Zahlungsbedingungen nicht  automatisch mit einer   kostenfreien Stornierung einhergeht.

Vorsorge für den Reiseausfall
Hier können Sie Ihre Reiserücktrittsversicherung dazu buchen.

Unsere Kontoangaben erhalten Sie mit Ihrer Buchungsbestätigung. Bitte leisten Sie eine Anzahlung in Höhe von 20 Prozent des Gesamtpreises bis 7 Tage nach der Buchung. Die Restsumme ist bis 30 Tage vor Reiseantritt zu zahlen. Sollten zwischen Buchung und Anreise weniger als 30 Tage liegen, ist der gesamte Preis sofort per Banküberweisung zu begleichen.  

Wir akzeptieren EC-Karten sowie Kreditkarten (Visa und Mastercard).

Unsere Kontodaten im Einzelnen:
Ferienpark Mirow GmbH, Oldenburgische Landesbank, IBAN: DE44 2802 0050 6404 3870 02, BIC: OLBODEH2XX

Zwischen 16 und 18 Uhr.

Am Abreisetag ist die gemietete Ferienimmobilie bis spätestens 10 Uhr in besenreinem Zustand zurück zu geben (Fegen aller Räume, Abziehen der Bettwäsche, Spülen und Wegräumen des Geschirrs, Entfernen aller Lebensmittel, Entleeren der Papierkörbe und Mülleimer, Entfernen der Asche aus dem Kaminofen und Reinigung des Grills).

Täglich von 8 bis 18 Uhr (in der Nebensaison von 8.30 bis 17 Uhr).

Die Ruhezeiten sind von 13 bis 15 Uhr und von 22 bis 8 Uhr.

Nur in den Gärten der Ferienhäuser.

Es gibt spezielle Hundebadestellen.