Müritz: Urlaub mit Kindern am kleinen Meer

Die Müritz ist ein Naturparadies. Der größte deutsche Binnensee, der größte Nationalpark gleich daneben, das größte zusammen hängende Wassersportrevier Europas drum herum: es gibt so viele Superlative für die Region rund um die Müritz, dass man den Blick auf das Kleine und die Kleinen ein bisschen vergessen könnte. Damit aber genau das nicht passiert, haben wir dem Ferienpark Müritz ein paar Extras für Kinder eingebaut. Von April bis Ende Oktober ist das Animations-Team des Ferienparks im Einsatz. In der Hauptsaison dürfen sich Kinder auf ein abwechslungsreiches Kinderprogramm an sechs Tagen in der Woche freuen. In der Nebensaison wird es an zwei bis vier Tagen in der Woche bunt. 

Kinder, Kinder - hier ist ganz schön was los

Wer an der Müritz Urlaub mit Kindern verbringt, hat mit der traumhaften Kulisse vor Ort eigentlich schon ein komplettes Programm beisammen. Allein die unzähligen Aktivitäten auf, im und am Wasser, die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern unternehmen können, reichen für mehr als einen Urlaub. Aber ab und an sind die Eltern vielleicht etwas mehr daran interessiert, die wundervolle Landschaft ruhig und entspannt zu betrachten, einfach mal das Atmen oder das Rauschen im Schilf zu genießen. Und das ist erfahrungsgemäß für Kinder weniger spannend. Genau da kommt das wöchentlich wechselnde Animations-Programm im Ferienpark Müritz ins Spiel: Schätze suchen, Burgen bauen, Stockbrot backen, Schönes basteln, Bilder malen, Tänze lernen, Volleyball spielen - von Boccia bis zum Bogenschießen, von der Kettcar-Rallye bis zur Kinderdisko reicht das vielseitige Angebot unseres Animations-Teams.

An der Müritz ist Urlaub mit Kindern elternfreundlich

Je nachdem, wie viele Kinder gerade im Park sind, bietet unser Team vielfältige Aktivitäten für die kleinen Urlauber, die auf den aktuellen Bedarf, aufs Wetter und die Jahreszeit abgestimmt sind. Die Mehrzahl der Aktionen findet draußen an der frischen Luft statt. Aber auch, falls es mal einen Tag kein schönes Wetter geben sollte, ist für Kinderspaß gesorgt. Aktivitäten wie Basteln, Malen oder Ähnliches können im Gästetreff am Müritzplatz wetterfest stattfinden. Die gute Nachricht für die Eltern: Während die Kleinen toben, dürfen die Großen mal die ruhigen Seiten des Ferienparks und der Landschaft ungestört genießen. Auch das gehört zu Ihrem Aufenthalt an der Müritz - beim Urlaub mit Kindern an einem der schönsten Ufer Deutschlands. 
 
 

Ferienpark Müritz - Urlaub mit Kindern im Überblick:

  • buntes Kinderprogramm von April bis Oktober (belegungsabhängig)
  • jede Woche neue Angebote
  • Angebote bei schlechtem Wetter auch drinnen
  • alle Informationen erhalten Sie an der Rezeption