FAQs Mirow

Noch Fragen zum Ferienpark Mirow? Hier finden Sie die Antworten!

Welche Ausstattung ist in meinem Ferienobjekt vorhanden?

Grundsätzlich verfügen alle Feriendomizile einer Kategorie über einen einheitlichen Standard. Dieser variiert je nach Kategorie und ist sowohl in unserer Broschüre als auch online für Sie zum Nachlesen angegeben. Jedes Ferienhaus ist darüber hinaus individuell eingerichtet und unterschiedlich ausgestattet. Näheres zu den einzelnen Objekten entnehmen Sie bitte der Ausstattungsliste auf unserer Homepage oder unseren aktuellen Katalogen. Hier sehen Sie auch, welche Optionen Sie auswählen können, um das ganz genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Feriendomizil zu finden. 

Es gibt folgende Auswahlkriterien: Telefon, WLAN, Internet, 2. WC, 2. Dusche, 3. Dusche, Fliegengitter, Spülmaschine, Waschmaschine, Wäschetrockner, Tiefkühlfach, Mikrowelle, Kamingrill, Parkplatz vorm Haus, 2. Parkplatz, 3. Parkplatz, Kamin, Sauna, Whirlpool, abgeschlossene Galerie, rollstuhlfreundlich, Flachbildfernseher, 2. Fernseher, DVD-Player, CD-Player, Seeblick (kostenpflichtig), Haustier erlaubt, Haustier nicht erlaubt, Raucher, Nichtraucher, Klimaanlage, elektrischer Sonnenschutz, Dusche/Bad getrennt, Einzelhaus und Doppelhaushälfte. 

Bettwäsche und Handtücher sind in den Preisen unserer Ferienhäuser nicht enthalten, können jedoch auf Wunsch, genau wie das Be- und Abziehen der Betten, gerne kostenpflichtig hinzugebucht oder alternativ von Ihnen mitgebracht werden.

Bei Ihrer Anreise erhalten Sie unser Starterpaket mit einem kleinen Schwamm, einer kleinen Flasche Spülmittel und einer kleinen Packung Geschirrspültabs. Alle weiteren Verbrauchsmaterialien, wie z. B. Müllbeutel, Reinigungsmittel und Toilettenpapier sind nicht im Objekt vorhanden und von Ihnen mitzubringen. 

Ein TV-Gerät und ein Radio sind Standard in allen Häusern. Der Empfang erfolgt über unsere Satellitenanlage. Ist ein Flachbildfernseher oder sind mehrere Fernseher im Ferienobjekt vorhanden, so ist dies ebenfalls in der Objektbeschreibung angegeben.

Ausstattung, Mirow
Gibt es W-LAN?

Die meisten Feriendomizile verfügen über W-LAN. Wir übernehmen allerdings keine Garantie für die ständige Verfügbarkeit, Kompatibilität und Sicherheit. Sie müssen daher für ausreichenden Schutz Ihrer Endgeräte sorgen. Das Internet/W-LAN ist für Ferienzwecke gedacht, also für den geschäftlichen Gebrauch o. ä. nicht geeignet. Die Nutzung von Internet/W-LAN erfolgt allein auf Ihr Risiko. Bei der Nutzung von Internet/W-LAN ist das geltende Recht einzuhalten. Sie sind insbesondere verpflichtet, keine Daten hochzuladen, die Materialien (z. B. Filme, Musikstücke) enthalten, die urheberrechtlich geschützt sind, jedoch z. B. über Internet-Tauschbörsen o. ä. illegal im Internet verbreitet werden. Sie sind des Weiteren dazu verpflichtet, auch Mitreisende (einschließlich minderjähriger Reiseteilnehmer) auf die Einhaltung des geltenden Rechts hinzuweisen und entsprechende Kontrollen durchzuführen. Im Falle eines schuldhaften Verstoßes gegen Ihre Pflichten entsprechend diesem Text stellen Sie uns von jeglichen Ansprüchen Dritter hieraus frei. 

Ausstattung, Mirow
Gibt es Kinderbetten und Kinderhochstühle?

In einigen Objekten stehen ein Kinderbett und/oder ein Kinderhochstuhl zur Verfügung. Dies ist dann in deren Objektbeschreibung im Internet angegeben. In allen anderen Objekten besteht die Möglichkeit, ein Kinderbett und/oder einen Kinderhochstuhl zum Preis von jeweils 2 Euro pro Tag hinzuzubuchen. Diese finden Sie dann bei Anreise in Ihrem Ferienhaus vor und sie werden nach Ihrer Abreise wieder abgeholt. Bitte beachten Sie, dass ein Kinderbett nur innerhalb der ausgeschriebenen maximalen Personenzahl bereitgestellt wird. Kinderbetten sind für Kinder bis einschließlich 2 Jahre geeignet, da es sich um Kinderreisebetten handelt. Bitte bringen Sie für diese Betten in jedem Fall eine Matratze, Bettzeug und Bettwäsche mit. Diese können wir Ihnen nicht zur Verfügung stellen. 

Ausstattung, Mirow
Ist eine Aufbettung möglich?

In den Ferienhäusern ist die in unserer Broschüre und im Internet angegebene Personenanzahl einzuhalten. Die angegebene maximale Personenzahl schließt auch Babys, Kleinkinder und Kinder ein.  Bei Überbelegung haben wir das Recht, überzählige Personen zurück- bzw. auszuweisen oder den zusätzlichen Mietpreis zuzüglich eventueller Nebenkosten zu verlangen.

Ausstattung, Mirow
Wie viele Personen sind pro Objekt erlaubt?

Das Mietobjekt darf nicht mit mehr Personen belegt werden, als im Katalog bzw. auf den Internetseiten angegeben wird. Die angegebene maximale Personenzahl schließt auch Babies, Kinder und Kleinkinder ein. Bei Überbelegung haben wir das Recht, überzählige Personen zurück- bzw. auszuweisen oder den zusätzlichen Mietpreis zuzüglich eventueller Nebenkosten zu verlangen.

Ausstattung, Mirow
Besteht die Möglichkeit, meinen Hund mitzubringen?

In einem Großteil unserer Ferienimmobilien ist das Mitbringen von Hunden zum Preis von 26 Euro einmalig für den Aufenthalt, plus 2 Euro pro Hund/Tag erlaubt. Da dies jedoch nicht in allen Objekten erlaubt ist, muss es bei der Buchung unbedingt angegeben werden. Die Erlaubnis gilt grundsätzlich nur für einen Hund. Das Mitbringen weiterer/anderer Haustiere bedarf der ausdrücklichen Erlaubnis vor Anreise. Auch wenn Hunde in einzelnen Ferienobjekten nicht erlaubt sind, so ist doch in der Ferienanlage grundsätzlich mit ihnen zu rechnen. Die Mitnahme-Erlaubnis der Tiere bedeutet allerdings nicht, dass sich diese überall frei bewegen dürfen. Vielmehr gilt in der Anlage grundsätzlich Leinenzwang und in einigen Bereichen (z. B.  Minimarkt) ist das Mitbringen der Hunde nicht gestattet. Sie sind verpflichtet, dessen „Geschäft“ in unserem Ferienpark zu entsorgen. Plastiktüten zum Entfernen des Hundekots erhalten Sie kostenlos an unserer Rezeption.

Ausstattung, Mirow
Darf mein Hund auch ins Wasser?

Es gibt eine Hundebadestelle links vom Strand neben dem Bootssteg für Angelkähne.

Ausstattung, Mirow
Über welche Küchenausstattung verfügt meine Ferienimmobilie?

In allen Küchen gibt es neben Schränken und Schubladen einen Herd mit Backofen, eine Spüle, einen Kühlschrank (mit oder ohne Tiefkühlfach), eine Kaffeemaschine, einen Toaster, einen Wasserkocher und einen Mülleimer. Für das Zubereiten Ihrer Mahlzeiten stehen Ihnen darüber hinaus folgende Utensilien zu Verfügung: 4 Kochtöpfe, eine Bratpfanne, eine Suppenkelle, eine Soßenkelle, ein Nudelsieb, ein Schneebesen, ein Bratenwender, ein Salatbesteck, ein Brotmesser, ein Fleischmesser, ein Schälmesser/Kneipchen, eine Butterschale, eine Zuckerdose, ein Milchkännchen, eine Porzellanschüssel, eine Salatschüssel, ein Fleischteller, ein Messbecher, ein großes Schneidebrett, ein Tablett, ein Brotkorb, ein Dosenöffner und eine Schere. Diese Gegenstände befinden sich teilweise im Esszimmerschrank. Darüber hinaus stehen Ihnen auch Wein-, Likör-, Schnaps-, Bier-und Sektgläser, Kompottschalen sowie Eierbecher entsprechend der maximalen Gästezahl zur Verfügung. Mehrzweckgläser, Tassen, Untertassen, Mittelteller, flache Teller, tiefe Teller, Messer, Gabeln, Löffel, Teelöffel und Kuchengabeln finden Sie jeweils in doppelter Anzahl vor. 

Tiefkühlfach, Geschirrspüler und Mikrowelle sind nicht in jedem Objekt vorhanden. Sollte Ihnen eine oder mehrere dieser Optionen wichtig sein, geben Sie dies bitte bei Ihrer telefonischen Anfrage an oder wählen es bei der Onlinesuche aus, damit Ihnen ausschließlich die Ihren Vorstellungen entsprechenden Unterkünfte angeboten werden.  

Ausstattung, Mirow
Sind die Balkone/Terrassen möbliert?

Ja. Die Ferienhäuser haben einen eigenen Garten- bzw. Terrassenbereich. Sind in der Online-Objektbeschreibung Garten-/Terrassenmöbel genannt, ist es aber nicht zwingend, dass für jede Person ein Gartenstuhl vorhanden sein muss. Gleiches gilt für deren Auflagen, ebenso wie für die Sonnenliegen, deren Zahl oft begrenzt ist. Auflagen für Sonnenliegen werden von vielen Vermietern aus hygienischen Gründen nicht zur Verfügung gestellt und sind wie auch der  Sonnenschirm nur vorhanden, wenn sie in der Objektbeschreibung erwähnt werden.

Ausstattung, Mirow
Wo kann ich grillen?

In den Ferienhäusern können Sie auf dem dazugehörigen Rasen grillen. Ein Teil der Ferienhäuser verfügt für Ihren Komfort bereits über einen Kamingrill, der fest im Garten steht. Sollten Sie Ihren eigenen Grill mitbringen oder einen an unserer Rezeption kaufen, beachten Sie bitte, dass die Nutzung ausschließlich im Garten gestattet ist. Auf den Holzterrassen ist das Aufstellen und Nutzen eines Grills untersagt, und für durch Zuwiderhandeln entstandene mögliche Schäden sind Sie haftbar. 

Nach der Nutzung des Grills ist der Grillrost von Ihnen zu reinigen und in die Abstellkammer zurückzuhängen. Bitte beachten Sie, dass dessen Sauberkeit bei der Abnahme überprüft wird und Ihnen im Falle einer Verschmutzung Reinigungskosten berechnet werden. 

Ausstattung, Mirow
Besteht die Möglichkeit, Wäsche zu waschen und zu trocknen?

Ein Teil unserer Feriendomizile verfügt über eine Waschmaschine und/oder einen elektrischen Wäschetrockner. Sofern es für Ihren Aufenthalt wichtig ist, Wäsche zu waschen, geben Sie diesen Wunsch bitte bei Ihrer telefonischen Buchung an oder wählen Sie diese Option bei der Online-Buchung aus. Sie haben zusätzlich die Möglichkeit, Ihre Wäsche in unserem Waschsalon bei der Rezeption zu waschen und zu trocknen. Waschmarken für die Nutzung erhalten Sie an der Rezeption. Ein Großteil der Ferienhäuser verfügt über einen Wäscheständer (Flügeltrockner), auf dem Sie feuchte Textilien trocknen können.

Ausstattung, Mirow
Welche Reinigungsutensilien finde ich vor?

Unsere Ferienunterkünfte verfügen über einen Staubsauger, einen Stuben- und einen Straßenbesen, einen Schrubber, einen Wischeimer, einen Wischlappen, Handfeger,  Müllschaufel sowie einen Abzieher. Verbrauchsmaterialien, wie z. B. Müllbeutel, Reinigungsmittel und Toilettenpapier sind nicht im Objekt vorhanden und von Ihnen mitzubringen. 

Ausstattung, Mirow
Gibt es rollstuhlfreundliche Unterkünfte?

Ja. Sie können sich diese Unterkünfte online über die Buchungsmaske anzeigen lassen, indem Sie unter „weitere Optionen“ das Kriterium „rollstuhlfreundlich“ auswählen. Darüber hinaus sind Rezeption und Animation ebenso rollstuhlfreundlich gestaltet.  Gleiches gilt für das Aparthotel Seepanorama und den dortigen Schwimmbad- und Wellnessbereich.

Ausstattung, Mirow
Wo kann ich mein Auto parken?

Jedes Feriendomizil verfügt über mindestens einen Parkplatz, der direkt am Haus oder wenige Meter entfernt liegt. Ist der Parkplatz am Ferienobjekt für Sie wichtig, achten Sie bitte bei der  Ausschreibung auf das Icon „P“ für Parkplatz vorm Haus. In der Objektbeschreibung können Sie auch die Ferienhäuser auswählen, die über einen zweiten oder dritten Parkplatz verfügen („P² und P³“). Dies ist allerdings ausschließlich bei den Ferienobjekten möglich, die ab 6 Personen belegbar sind. Benötigen Sie mehr Parkplätze, können Sie gern die in den Parkplänen ausgewiesenen, zusätzlichen Parkflächen nutzen. 

Auf allen Wegen des Ferienparks besteht Parkverbot. Die Durchfahrt muss für die Feuerwehr und Rettungsfahrzeuge zu Ihrer eigenen Sicherheit jederzeit gewährleistet sein.

In den Parks gilt die Straßenverkehrsordnung (StVO).

Ausstattung, Mirow
Gibt es Nichtraucherhäuser?

Ja, in der Mehrzahl unserer Feriendomizilen ist das Rauchen untersagt. Damit Sie bequem ein Nichtraucherobjekt suchen und finden können, gibt es hierfür eine eigene Option, mit der Sie die passende Unterkunft auswählen können.

Ausstattung, Mirow
Darf ich rauchen?

In einigen Ferienunterkunft ist das Rauchen erlaubt. Wenn Ihnen das Rauchen im Haus wichtig sein sollte, geben Sie dies bitte bei Ihrer Buchung telefonisch oder online, unter weitere Optionen, mit an. Das Rauchen ist ausdrücklich nur in den Objekten erlaubt, die mit „Rauchen erlaubt“ ausgeschrieben sind. In allen anderen Ferienhäusern herrscht Rauchverbot. Sollten Sie in einem Nichtraucherobjekt dennoch rauchen, müssen wir Ihnen die dadurch entstehenden Kosten, z. B. für die Reinigung der Gardinen, Betten, Couchen sowie das Streichen der Wände in Rechnung stellen. 

Ausstattung, Mirow
Welche Heizmöglichkeiten sind vorhanden?

Für die angebotenen Ferienhäuser ist eine Elektroheizung und eine elektrische Fußbodenheizung Standard. Die Fußbodenheizung ist eine Heizungsunterstützung bzw. eine Fußbodenerwärmung. Es gibt zwei Regelkreisläufe: Bad und Wohnzimmer (Sitzbereich). Da die Fußbodenheizung ca. 10 cm Estrich sowie die Fliesen erwärmen muss, braucht sie eine gewisse Vorlaufzeit, bis der vollständige Raum mit Wärme versorgt werden kann.
In den Ferienhäusern werden Stromkosten nach individuellem Verbrauch abgerechnet (2017 mit 0,37 €/kWh). Einige Häuser werden mit Gas beheizt. Deren individueller Verbrauch wird ebenfalls bei der Abreise abgerechnet (2017 mit 0,93€/cbm). Über den Strom- bzw. Gaszähler laufen u.a. die Fußbodenheizung, die elektrischen Heizkörper, die Sauna und das warme Wasser (z. B. für Dusche und Whirlpool). In unseren Ferienhäusern gibt es eine Strom-Sicherheitsschaltung: bei Nutzung des Warmwassers schalten sich automatisch Sauna bzw. Herd aus. Bitte beachten Sie, dass eine gleichzeitige Benutzung nicht möglich ist.
Zusätzlich verfügen die meisten Ferienhäuser im Ferienpark über einen Kaminofen (Holz), der nicht nur wohlige Wärme spendet, sondern auch die kostengünstigste Art der Erwärmung des Ferienobjektes darstellt. Das Holz hierfür können Sie gerne an unserer Rezeption erwerben. 

Ausstattung, Mirow
Welche Nebenkosten muss ich einplanen?

Für alle Ferienhäuser gelten die angegebenen Preise pro Ferienhaus für die maximal angegebene Personenzahl und sind inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer, Wasser (kalt) und Endreinigung. Bettwäsche und Handtücher sind in den Mietpreisen nicht enthalten, können jedoch auf Wunsch (ebenso wie z. B. das Be- und Abziehen der Betten) gerne kostenpflichtig hinzugebucht werden. Strom- und Gasverbrauch sind ebenfalls nicht inklusive und werden nach individuellem Verbrauch abgerechnet (2017 mit 0,37 €/kWh Strom und 0,93€/cbm Gas). Über den Strom- bzw. Gaszähler laufen u. a. die Fußbodenheizung, die elektrischen Heizkörper, die Sauna und das warme Wasser (z. B. für Dusche und Whirlpool). In unseren Ferienhäusern gibt es eine Strom-Sicherheitsschaltung: Bei Nutzung des Warmwassers schalten sich automatisch Sauna bzw. Herd aus. Bitte beachten Sie, dass eine gleichzeitige Benutzung nicht möglich ist.

Um Ihnen Einschätzung des Energieverbrauchs zu ermöglichen, sehen Sie hier die Stromkosten im Einzelnen: Heizung (Konvektoren): 2,0 kWh, Durchlauferhitzer: 21,0/27,0 kWh, Fußbodenheizung: 0,35 kWh, Kühlschrank: 0,8 kWh. Geschirrspüler: 2,2 kWh, Sauna: 6,0 kWh, Badlüfter: 2,0 kWh, Backofen: 6,0-7,0 kWh, Herdplatten klein: 1,0-1,5 kWh, groß: 1,5-2,0 kWh, Dunstabzugshaube: 0,2-0,3 kWh, Mikrowelle: 1,0 kWh, Waschmaschine: 2,2 kWh, Whirlpool: 0,8-2,5 kWh

Ausstattung, Mirow
Wie funktioniert die Online-Buchung?

Im rechten Bildschirmbereich auf der Startseite befindet sich eine Buchungsmaske. Wählen Sie hier zunächst den Ferienort aus (Ferienpark Mirow). Das Feld „Objekt-Nr.“ können Sie frei lassen – es sei denn, sie wissen schon, welche Hausnummer Sie buchen möchten. In den beiden Datumsfeldern definieren Sie bitte den An- bzw. Abreisetag. Geben Sie im Folgenden an, mit wie vielen Personen (inkl. Kinder und Babys) Sie anreisen. Als Nächstes machen Sie bitte eine Angabe, wenn Sie ein oder mehrere Hunde mitbringen möchten. Sollten Sie weitere Ausstattungswünsche bzgl. Ihres Wunschferienobjektes haben, setzen Sie bitte unter „weitere Optionen“ entsprechende Haken. Sind diese Voreinstellungen abgeschlossen, klicken Sie auf „Verfügbarkeit prüfen“.

Die weitere Auswahl des konkreten Ferienhauses erfolgt nun in zwei Schritten. Zunächst bekommen Sie alle verfügbaren Haustypen angezeigt, die zu Ihrem Buchungswunsch passen. Neben dem entsprechenden Ferienobjekttyp werden verschiedene Preisangebote angezeigt. Sie  können neben dem normalen Tagespreis auch häufig Arrangements buchen. Drücken Sie „Wählen“ und danach „Weiter“ direkt neben Ihrem bevorzugten Preisangebot. Nun wird ermittelt, welche konkreten Häuser des gewählten Typs in Ihrem Wunschzeitraum noch frei und damit buchbar sind. Fahren Sie fort, indem Sie sich eines der angezeigten Häuser aussuchen und nacheinander auf die Schaltflächen „Wählen“ und „Weiter“ drücken.

Zum Abschluss bestätigen Sie bitte die Verkaufsbedingungen und die AGBs. Im rechten Bildschirmbereich sehen Sie Ihre Wunschbuchung sowie den Preis noch einmal in der Zusammenfassung. Sie schließen Ihren Buchungswunsch mit der Schaltfläche „Buchen“ im untersten Bildschirmbereich ab.

Sie und wir erhalten danach eine automatisierte Zusammenfassung Ihres Buchungswunsches. In der Regel bekommen Sie zeitnah eine Buchungsbestätigung mit Ihrem Mietvertrag zugesendet. Sollte Ihre Wunschbuchung nicht möglich sein, melden wir uns umgehend bei Ihnen mit einem alternativen Angebot zurück.

Buchung / Bezahlung, Mirow
Welche Extraleistungen können sonst noch gebucht werden?

Mit Ihrem Angebot und mit Ihrer Buchungsbestätigung erhalten Sie eine Wunschliste, der Sie sämtliche zubuchbaren Leistungen entnehmen und mit dem Formular buchen können. Im Ferienpark Mirow besteht die Möglichkeit, folgende Leistungen des Restaurants Zur Seerose zu buchen: Reichhaltiges Frühstücksbuffet, Mittagessen (Tagesangebot), Halbpension (wahlweise Frühstück mit Mittag- oder Abendessen) und Vollpension. Zusätzlich können Sie auch einen Willkommenskorb Classic, einen Willkommenskorb de luxe, einen Obstkorb Classic und einen Obstteller Classic bestellen, die das Restaurant „Das Pfannkuchenhaus“ zusammenstellt und bei Ihrer Anreise im Ferienhaus für Sie bereit gestellt werden könnte.

Darüber hinaus können Sie Bettwäsche und/oder Handtücher, das Be- und Abziehen der Betten, Kinderbett, Kinderhochstuhl und Kaminholz bestellen, die Sie bei Ihrer Anreise in Ihrem Ferienhaus vorfinden. 

In Saison A-C bieten wir Ihnen für alle Ferienunterkünfte die Verlängerung Ihres Aufenthaltes durch das Buchen der Spätabreise (17.00 Uhr) zum Preis von 35 Euro/Objekt an. 

Buchung / Bezahlung, Mirow
Wohin wende ich mich mit besonderen Wünschen wie Blumengrüße oder Geschenke?

Wollen Sie einen Feriengast mit einer kleinen Aufmerksamkeit zum Geburtstag oder zu einem Jahrestag überraschen? Sprechen Sie vorab mit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Rezeption. – Wir werden versuchen, Sie nach besten Möglichkeiten zu unterstützen. 

Rezeption Ferienpark Mirow: (039833) 60 43 60

Buchung / Bezahlung, Mirow
Bis wann kann ich meinen Aufenthalt spätestens buchen?

Der Aufenthalt kann telefonisch theoretisch noch am Anreisetag gebucht werden. In der Praxis empfiehlt sich jedoch für die Hauptsaison eine langfristige Buchung (ca. ein halbes Jahr im Voraus). Für die Nebensaison empfehlen wir, mindestens ein bis zwei Monate vorab zu buchen. Die Verfügbarkeit ist abhängig von der Anzahl und Lage des Haustyps. Ferienhäuser über 6 Personen sowie die günstigsten Ferienobjekte (z. B. Möwe / Möew Comfort) sollten der Erfahrung nach länger im Voraus gebucht werden. 

Buchung / Bezahlung, Mirow
Welche Reiseunterlagen erhalte ich vor der Anreise?

Sie erhalten mit Ihrem Angebot sowie mit Ihrer Buchungsbestätigung, in denen Ihre Reise- und Buchungsdaten vermerkt sind, folgende weitere Dokumente: 

  • Wunschliste (für die Zubuchung von Extraleistungen wie Frühstück, Wellness etc.)
  • Parkplan (hier können Sie die Lage Ihres Wunschobjektes sowie der sonstigen Einrichtungen ablesen)
  • Merkblatt zur „Vorsorge für den Reiseausfall“ – zur Absicherung Ihrer Buchung im Krankheitsfall. Der Abschluss dieser Absicherung erfolgt auf Wunsch.
Buchung / Bezahlung, Mirow
Wie bezahle ich meinen Aufenthalt?

Unsere Kontoangaben erhalten Sie mit Ihrer Buchungsbestätigung. Bitte leisten Sie eine Anzahlung in Höhe von 20 Prozent des Gesamtpreises bis 7 Tage nach der Buchung. Die Restsumme ist bis 30 Tage vor Reiseantritt zu zahlen. Sollten zwischen Buchung und Anreise weniger als 30 Tage liegen, ist der gesamte Preis sofort per Banküberweisung zu begleichen. Die Kaution in Höhe von 100 Euro bezahlen Sie bitte bei Anreise vor Ort in bar, mit EC- oder einer akzeptierten Kreditkarte oder überweisen Sie sie mit der Reisepreiszahlung. Die Rückzahlung der Kaution am Abreisetag erfolgt nur bei bestätigter Übernahme Ihrer Ferienimmobilie nach Verrechnung mit etwaigen Schäden und angefallenen verbrauchsabhängigen Nebenkosten. Bei fehlender Übernahme wird die Kaution einbehalten und Ihnen innerhalb von 14 Tagen ebenfalls nach Verrechnung mit etwaigen Schäden und angefallenen verbrauchsabhängigen Nebenkosten überwiesen. Unsere Kontodaten im Einzelnen: Ferienpark Mirow GmbH, Oldenburgische Landesbank, IBAN: DE98280200506404387000, BIC: OLBODEH2XXX

Buchung / Bezahlung, Mirow
Bekomme ich eine Zahlungsbestätigung?

Sie erhalten keine Zahlungsbestätigung. Ihre Überweisung an die Ferienpark Mirow GmbH gilt als Zahlungsnachweis.

Buchung / Bezahlung, Mirow
Ich habe einen Gutschein für den Ferienpark. Wie löse ich ihn ein?

Bitte buchen Sie Ihr Wunschobjekt telefonisch. Geben Sie dazu Ihren Gutschein-Code an. Zur Sicherheit senden Sie uns bitte eine Kopie (Scan/Foto) von Ihrem Gutschein, ggfs. unter Angabe Ihrer bereits vorhandenen Reservierungsnummer, per E-Mail zu.

Buchung / Bezahlung, Mirow
Ist eine Buchungsänderung möglich und bekomme ich eine Bestätigung?

Im Rahmen der verfügbaren Kapazitäten ist eine Buchungsänderung auf dem Kulanzweg in der Regel möglich. Bitte stimmen Sie Ihre Änderung telefonisch mit uns ab, und bestätigen Sie uns Ihren Änderungswunsch bitte noch ein mal per E-Mail oder Fax. Sofern eine Änderung möglich ist, bekommen Sie von uns einen neuen Buchungsvertrag zugesandt.

Buchung / Bezahlung, Mirow
Wie kann ich meine Buchung stornieren und welche Kosten entstehen mir?

Bitte formulieren Sie Ihre Stornierung schriftlich per E-Mail oder Fax an uns. Die Kosten einer Stornierung bemessen sich nach dem Zeitpunkt vor dem gebuchten Reiseantritt. Sie können jederzeit von dem vertraglich vereinbarten Belegungstermin durch schriftliche Erklärung vom Vertrag zurücktreten. Maßgeblich ist auch bei telefonischer Buchung der Eingang der schriftlichen Rücktrittserklärung beim Vermieter. Bei Rücktritt vom Vertrag wird in jedem Falle eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25,00 € erhoben. Die Ihnen zusätzlich entstehenden Stornogebühren entstehen nach folgender Staffelung:
ï Bei Rücktritt vom Vertrag mehr als 75 Tage vor dem vereinbarten Belegungstermin werden Stornokosten in Höhe von 10 % der Vertragssumme berechnet;
ï Bei Rücktritt vom Vertrag in der Zeit von 75 Tagen bis zum 46. Tag vor dem vereinbarten Belegungstermin werden Stornokosten in Höhe von 25 % der Vertragssumme berechnet;
ï Bei Rücktritt zwischen dem 45. Tag und 30. Tag vor dem vereinbarten Belegungstermin werden Stornokosten in Höhe von 50 % der Vertragssumme berechnet;
ï Bei Rücktritt ab dem 29. Tag vor dem vereinbarten Belegungstermin werden Stornokosten in Höhe von 75 % der Vertragssumme berechnet;
ï Bei Nichtantritt der Reise betragen die Stornokosten 100 % der Vertragssumme

Alternativ können Sie eine „Vorsorge für den Reiseausfall“ (VfdR) dazubuchen. Mit dieser Absicherung erhalten Sie folgende Konditionen für Ihre Stornierung.

1. Die Laufzeit beginnt mit der Überweisung des in der Reservierungsbestätigung

stehenden, für die VfdR zu zahlenden Betrages.

2. Der Betrag errechnet sich wie folgt: 3% des Reisepreises, mindestens

10,00 Euro Grundgebühr.

3. Er muss fristgerecht mit der Anzahlung überwiesen werden.

4. Die VfdR leistet Entschädigung bei Nichtantritt der Reise aus

Krankheitsgründen mit Vorlage eines ärztlichen Attests für die vom Gast

geschuldeten Stornokosten.

5. Die Selbstbeteiligung beträgt 20 % der erstattungsfähigen Stornokosten,

mindestens 50,00 Euro je versichertem Aufenthalt.

6. Mit Zahlung des Betrages für die VfdR erkennt der Gast diese Bedingungen

an.

Buchung / Bezahlung, Mirow
Warum wird eine Kaution verlangt und wie läuft deren Abwicklung?

Ihnen als Mieter steht das Recht zu, das gesamte Mietobjekt einschließlich Mobiliar und Gebrauchsgegenständen zu benutzen. Sie verpflichten sich, das Mietobjekt und sein Inventar sowie eventuelle Gemeinschaftseinrichtungen mit größtmöglicher Sorgfalt zu behandeln. Sie sind verpflichtet, einen während der Mietzeit durch Ihr Verschulden oder das Verschulden Ihrer Begleitung und Gäste entstandenen Schaden zu melden und zu ersetzen.

Wir als Vermieter sind daher berechtigt, bei Schlüsselübergabe eine Kaution in Höhe von derzeit 100,00 Euro zu verlangen. Die Kaution wird in der Regel bar in Euro hinterlegt oder mit dem Mietpreis überwiesen. Die Rückzahlung der Kaution am Abreisetag erfolgt nur bei bestätigter Übernahme Ihrer Ferienimmobilie nach Verrechnung mit etwaigen Schäden und angefallenen verbrauchsabhängigen Nebenkosten. Bei fehlender Übernahme wird die Kaution einbehalten und Ihnen innerhalb von 14 Tagen ebenfalls nach Verrechnung mit etwaigen Schäden und angefallenen verbrauchsabhängigen Nebenkosten überwiesen. Liegt eine außerordentliche Verschmutzung der Ferienimmobilie vor oder werden Schäden an Mobiliar, Geräten und Geschirr festgestellt, wird eine erhöhte Endreinigung bzw. Schadenersatz berechnet. Werden beim Bezug der Ferienimmobilie Mängel festgestellt, benachrichtigen Sie bitte umgehend die Rezeption. Nur so können wir Schäden zuordnen und Sie vor falschen Ersatzansprüchen schützen.

Buchung / Bezahlung, Mirow
Wann darf ich meine Unterkunft beziehen?

Sie können Ihre Ferienimmobilie am Anreisetag zwischen 16.00 und 18.00 Uhr beziehen. Falls Sie während der Anreise feststellen, dass Sie sich voraussichtlich verspäten werden, informieren Sie uns bitte unbedingt rechtzeitig, unter der Nummer (039833) 60 43 60, damit wir Ihnen Ihren Code für den Schlüsselsafe mitteilen können.

Aufenthalt/Freizeit, Mirow
Bis wann muss ich meine Unterkunft verlassen haben?

Am Abreisetag ist die gemietete Ferienimmobilie bis spätestens 10.00 Uhr in besenreinem Zustand zurück zu geben. Folgende Arbeiten sollten Sie dafür erledigen: Fegen aller Räume,  Abziehen der Bettwäsche, Spülen und Wegräumen des Geschirrs, Entfernen aller Lebensmittel, Entleeren der Papierkörbe und Mülleimer, Entfernen der Asche aus dem Kaminofen und Reinigung des Grills. Die Anzahl der gleichzeitig möglichen Abnahmetermine ist begrenzt. Wir empfehlen daher, den Abnahmetermin schnellstmöglich nach der Anreise mit der Rezeption zu vereinbaren, spätestens jedoch am Tag vor der Abreise. In Saison A-C bieten wir Ihnen für alle Ferienunterkünfte die Verlängerung Ihres Aufenthaltes, durch das Buchen der Spätabreise (17.00 Uhr) zum Preis von 35 Euro/Objekt an. 

Aufenthalt/Freizeit, Mirow
Wann ist die Rezeption geöffnet?

Unsere Rezeption ist täglich von 8.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Telefonisch erreichen Sie unsere Rezeption unter der Tel.-Nr. (039833) 60 43 60 oder intern unter 4360. 

Aufenthalt/Freizeit, Mirow
Gibt es im Ferienpark Ruhezeiten?

Die All Season Parks sind Familien-Ferienparks. Daher gelten in der Zeit von 13.00 bis 15.00 Uhr und von 22.00 bis 8.00 Uhr Ruhezeiten. Diese sind unbedingt einzuhalten. Die Nichteinhaltung der Ruhezeiten stellt eine Verletzung unseres Vertrages dar. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass eine solche Vertragsverletzung eine Abmahnung und bei weiterer Nichteinhaltung eine fristlose Kündigung unseres Vertrages zur Folge hat. 

Aufenthalt/Freizeit, Mirow
Welche Freizeitmöglichkeiten bietet mir der Ferienpark?

Abhängig von der Zahl der anwesenden Kinder bieten wir von April bis Oktober eine kostenlose Kinder-, Jugend- und Sportanimation an. Die Animationspläne veröffentlichen wir auf unserer Homepage. Außerdem liegen sie an den Rezeptionen aus und werden in den Schaukästen in den Parks ausgehängt. (siehe auch: Was bietet die Kinderanimation?)

Im Ferienpark Mirow und in der nahen Umgebung werden Ihnen folgende Freizeitmöglichkeiten geboten: 

  • Fahrradverleih (siehe: Gibt es vor Ort einen Fahrradverleih?)
  • Kanu / Motorboot / Segeln / Surfen (siehe: Welche Möglichkeiten gibt es für Wassersport und Bootsverleih?)
  • Ausflugsschifffahrt (siehe: Gibt es Angebote der Fahrgastschifffahrt /Ausflugsdampfer?)
  • Für Badespaß, Sauna und Wellness steht Ihnen unser Mirow Spa im Aparthotel Seepanorama auf dem Gelände des Ferienparks Mirow zur Verfügung. (siehe: Welche Art Wellness wird angeboten?)
  • Spielplätze (siehe: Welche Spielplätze sind im Ferienpark vorhanden?)
  • Reiterhof (siehe: Gibt es in der Nähe einen Reiterhof?) 
  • Minigolf (Bälle und Schläger erhalten Sie kostenpflichtig an der Rezeption des Aparthotels Seepanorama)
  • Fitnessraum (im Aparthotel Seepanorama, kostenpflichtig)

Des Weiteren finden Sie bei uns Gelegenheiten für:

  • Beachvolleyball
  • Fußball (Bolzplatz)
  • Kinderangeln (im Sommer einmal wöchentlich kostenpflichtig nach Anmeldung an der Rezeption) 
  • Bogenschießen (im Rahmen der Animation)

Weitere Informationen finden sie auf unserer Homepage unter www.allseasonparks.de/aktivitaeten oder an der Rezeption.

Aufenthalt/Freizeit, Mirow
Was bietet die Kinderanimation?

 

Die Kinderanimation bietet allwettertaugliche Freizeitbeschäftigungen für große und kleine Kids. In der Hauptsaison (Sommer) betreuen wir Familien in der Regel mit täglichen Angeboten wie Basteln, Kinderschminken, Bogenschießen, Minigolf, Tischtennis-, Fußball- und Volleyballturniere. Wir nutzen die fantastische Lage am See und vor den Toren des Müritz-Nationalparks für Strand- und Piratenfeste, Schatzsuchen und Waldgeländespiele.

In der Vor- und Nebensaison ist das Angebot der Animation von der Anzahl der Kinder im Ferienpark abhängig.

Die Räumlichkeiten der Animation („Adlerhorst“) befinden sich direkt neben der Rezeption.

Die „Wichtelstube“ neben der Kinderanimation ist der richtige Anlaufpunkt für Kleinkinder.  In der „Wichtelstube“ finden die ganz Kleinen eine Menge Spiel-, Bastel- und Malsachen, die verregnete Tage mit Spaß und Kreativität versorgen (ohne Aufsicht)

In der Hauptsaison und zu den Ferienzeiten steht ein Wochenplan der Animation als Ausdruck zum Mitnehmen an der Rezeption sowie in den Schaukästen im Ferienpark zur Verfügung. 

Die Animation kann ausschließlich von den Gästen der Ferienpark Mirow GmbH genutzt werden.

Aufenthalt/Freizeit, Mirow
Welche Spielplätze sind im Ferienpark vorhanden?

Im Ferienpark Mirow gibt es einen fantastischen Abenteuerspielplatz samt Seilbahn und Matsch-Anlage (Sand und Wasser). Der Spielplatz befindet sich unweit vom Naturbadestrand direkt zwischen Festwiese mit Seebühne und Minigolfanlage. Eltern können sich in unmittelbarer Nähe im Restaurant Seerose oder in der Tikki Bar aufhalten.

Ein weiterer Spielplatz befindet bei der Sportanlage im Waldviertel des Ferienparks. Dazu gehören ebenfalls ein Bolzplatz, ein Volleyball- sowie Basketballfeld. Für Ping-Pong-Freunde stehen mehrere Tischtennisplatten zur Verfügung. Im Rahmen der Sportanimation kann die Bogenschießanlage genutzt werden.

Die Spielplätze dürfen ausschließlich von den Gästen der Ferienpark Mirow GmbH genutzt werden. 

Aufenthalt/Freizeit, Mirow
Wo kann ich Schwimmen gehen?

Die Naturbadestelle befindet sich zwischen Minigolfplatz und Kanustation und ist im Lageplan zu finden. Im See gibt es zwei Badeinseln und natürlich den Steg, der ein Stück über das Wasser führt und zum Träumen einlädt. 

Aufenthalt/Freizeit, Mirow
Welche Möglichkeiten gibt es für Wassersport und Bootsverleih?

Kanu und Tretboot im Ferienpark Mirow

Am Standort Granzow (Ferienpark Mirow / Aparthotel Seepanorama) gibt es ein umfassendes Angebot für die Freizeit auf dem Wasser. Die Kanustation Granzow vermietet Kanus und Kanadier in großer Stückzahl für 2 bis 10 Personen – liegt das Seerosenparadies doch gleich vor der Haustür. Hier erhalten Sie ebenfalls Tretboote.

Tel.: (039833) 60 43 84

 

Motorboot im Ferienpark Mirow

Die Minimarina im Ferienpark Mirow verleiht Tagesmietboote mit Motor. Darunter auch Boote unter 15 PS, die Sie auch ohne Sportbootführerschein und ohne Vorkenntnisse mieten dürfen. Sollten Sie Ihr eigenes Sportboot mitbringen wollen, können Sie hier einen entsprechenden Gastliegeplatz für Ihre Aufenthaltsdauer buchen.

Tel.: (039833) 20 655

 

Segelsport und Surfen

Unweit des Ferienpark Müritz (ca. 20 km entfernt) befindet sich auf dem Campingplatz C 15 am „Bolter Ufer“, etwa 5 Kilometer nördlich, der Anbieter „Surfmühle“. Hier können Sie Jollen, Katamarane, SUPs, Wind- und Kitesurfausrüstung leihen oder auch einen entsprechenden Schulungskurs absolvieren.

Tel.: (039823) 21 380

Ein weiterer Anbieter für Surfausrüstung ist „Surf-Hecht“ in Boek auf dem Campingplatz C 16, etwa 8 Kilometer vom Ferienpark Müritz entfernt. 

Tel.: 0172 38 32 587 

Aufenthalt/Freizeit, Mirow
Gibt es Angebote der Fahrgastschifffahrt (Ausflugsdampfer)?

In der Minimarina im Ferienpark Mirow befindet sich eine Anlegestelle der Blau-Weißen-Flotte. Hier fahren regelmäßig Fahrgastschiffe ab, die in Richtung Müritz-Nationalpark durch das Seerosenparadies sowie zur Schlossinsel Mirow unterwegs sind. Weitere Fahrten, zum Beispiel nach Rheinsberg, werden in der Saison ab dem Anleger an der Schlossinsel Mirow angeboten.

Tel.: (039833) 22 270

Aufenthalt/Freizeit, Mirow
Darf ich Angeln?

Im Ferienpark Mirow können Sie von unserem Angelsteg aus im Granzower Möschen angeln.  Hierfür benötigen Sie eine Angelkarte sowie einen Touristen-Fischereischein. Unter Vorlage Ihres eigenen Fischereischeins erhalten Sie an der Rezeption eine Angelkarte. Kinder unter 14 Jahren können eine Wochenkarte ohne Fischereischein erwerben. Wer keinen Fischereischein hat, kann in Mirow beim Fischer oder bei der Touristeninformation auf der Schlossinsel einen Touristen-Fischereischein erwerben. 

Aufenthalt/Freizeit, Mirow
Gibt es vor Ort einen Fahrradverleih?

Mit der Fahrradstation Granzow haben Sie eine umfassende Auswahl an Tourenrädern und Mountainbikes für Groß und Klein, wahlweise mit Kindersitz und Fahrradanhänger für Kinder und Haustiere. Dazu erhalten Sie ebenfalls Sturzhelme und Fahrradschlösser. Sehr beliebt bei Jung und Alt sind auch die sogenannten GoKarts.

Tel.: (039833) 60 43 85

Aufenthalt/Freizeit, Mirow
Gibt es in der Nähe einen Reiterhof?

Direkt am Eingang des Ferienpark Mirow befindet sich der Reiterhof Terra Magica. Hier finden Kinder und Familien eine individuelle Betreuung. Neben geführten Reiterrunden durch den Ferienpark sind auch Ausritte ins Gelände bei entsprechenden Vorkenntnissen möglich.

Tel.: (039833) 63 963

Aufenthalt/Freizeit, Mirow
Welche Art Wellness wird angeboten?

Auf dem Parkgelände des Ferienparks Mirow befindet sich eine echte kleine Oase für einmalig entspannte Stunden: der Wellness-Bereich des Aparthotes Seepanoramas. Frauen, Männer und auch Jugendliche haben hier die Möglichkeit, sich umfassend pflegen und verwöhnen zu lassen. Für jeden gibt es spezielle Angebote, angefangen von der klassischen Pflege von Kopf bis Fuß bis hin zu exotischen Behandlungsmethoden aus aller Welt. Allein oder mit dem Partner gibt es so die Möglichkeit, in Ihrem Urlaub eine entspannende Auszeit zu genießen. Alle Angebote finden Sie auf der Homepage des Aparthotels Seepanorama und auch vor Ort in Ihrer Hausmappe. Außerdem verfügt das Aparthotel Seepanorama über ein Hallenbad sowie eine Saunalandschaft mit Dampfbad, finnischer Bio-Sauna und Infrarotkabine, die zum vergünstigten Preis von den Gästen des Ferienparks Mirow genutzt werden können.

Aufenthalt/Freizeit, Mirow
Kann ich den öffentlichen Nahverkehr für Ausflüge nutzen?

Die Zahl der Busverbindungen ist stark eingeschränkt. Ab Mirow gibt es zwischen April und Oktober die sogenannte Schlösserlinie, die die Residenzstädte Rheinsberg und Mirow zweimal täglich miteinander verbindet, sodass auch ein Aufenthalt mit Schlossbesichtigung in Rheinsberg möglich ist.

Nach Neustrelitz nutzen Sie nach Möglichkeit die Kleinseenbahn, die ab Mirow im Zweistundentakt pendelt (Fahrzeit: 30 Minuten). Auf dieser Strecke befindet sich auch ein Halt in Wesenberg.

Die Buslinie 025 verbindet Mirow und Rechlin an der Müritz mehrmals täglich. Ab Rechlin fahren in der Regel Anschlussbusse (dat-Bus) nach Röbel und Waren. 

Auskünfte zu Fahrplänen und Anschlüssen:
Mobilitätszentrale Mecklenburgische Seenplatte
montags – freitags: 6 – 18 Uhr
Tel.: (0395) 35 17 63 50 

Alternativ bieten Taxi-Unternehmen ihre Dienste an:
Taxi Moritz: (039833) 20 454
Taxi Heise:  (039833) 20 26 726
Taxi Ewert: (039833) 22 043

Aufenthalt/Freizeit, Mirow
Welche Einkaufsmöglichkeiten gibt es?

Holiday-Shop im Ferienpark Mirow

Toilettenpapier vergessen? Kein Problem. Im Holiday-Shop gibt es Dinge für den täglichen Bedarf. In der Saison erhalten Sie hier täglich morgens frische Brötchen und den ganzen Tag regionale Spezialitäten. Außerhalb der Saison wird Ihnen ein Brötchen-Lieferservice angeboten.

In Mirow haben Sie darüber hinaus die Möglichkeit, in folgenden Geschäften einzukaufen:Lebensmittel:

  • EDEKA Schultz mit Bäcker und Metzger,  Wesenberger Chaussee 6, 17252 Mirow
  • ALDI, Wesenberger Chaussee 4, 17252 Mirow
  • PENNY, Wesenberger Chaussee 2, 17252 Mirow
  • NETTO mit Bäcker und Metzger, Mühlenstraße 15, 17252 Mirow

Sonstige Einkaufsmöglichkeiten in alphabetischer Reihenfolge:
  • Angelshop & Wassersport Titze, Bahnhofstraße 24, 17252 Mirow
  • Apotheke: Linden Apotheke, Rudolf-Breitscheid-Straße 2, 17252 Mirow
  • Apotheke: Sonnen-Apotheke, Rudolf-Breitscheid-Straße 6, 17252 Mirow
  • Augenoptik Radloff, Rudolf-Breitscheid-Straße 9, 17252 Mirow
  • Bäckerei: Ihre Stadtbäckerei Kowalewski, Mühlenstraße 15, 17252 Mirow
  • Bäckerei: Landbäckerei Janke, Töpferstraße 13, 17252 Mirow
  • Bäckerei: Lila Bäcker, Wesenberger Chaussee 4, 17252 Mirow
  • Bäckerei: Unser Bäcker Reinhold, Schloßstraße 8, 17252 Mirow
  • BHG-Baustoff- und Landhandels GmbH, Schloßstraße 15, 17252 Mirow
  • Fahrrad: Zweirad Flitzer Kiepert, Rudolf-Breitscheid-Straße 12, 17252 Mirow
  • Fleischerei Pape, Strelitzer Str. 26, 17252 Mirow
  • Kaffeehus Kittendorf, Strelitzer Str. 28, 17252 Mirow
  • KiK Textilien und Non-Food GmbH, Retzower Str. 3A, 17252 Mirow
  • Lotto-Annahme Ilona Ritter, Strelitzer Str. 6, 17252 Mirow
  • Modetreff Inh. G. Hagen, Schloßstraße 9, 17252 Mirow
  • Schuh anika, Schloßstraße 8, 17252 Mirow
  • Souvenirs und regionale Produkte: Ilona Bucksch Strandgut, Strelitzer Str. 3, 17252 Mirow
  • Spielwaren Bromberg, Strelitzer Str. 11, 17252 Mirow
  • Uhren und Schmuck: Karlo Schmettau Uhren, Strelitzer Str. 33, 17252 Mirow
Aufenthalt/Freizeit, Mirow
Wo kann ich frischen Fisch kaufen?
  • Fischereihof Mirow, Mühlenstraße 21, 17252 Mirow 
  • Fischereihaus Meyl, Schloßstraße 9, 17252 Mirow
  • Seenfischerei Obere Havel eG, Fischereihof 14, 17255 Wesenberg
  • Fischerei Boek, Bolter Schleuse 4, 17248 Bolter Schleuse
  • Fischereihof Vipperow, Mirower Str. 11, 17209 Vipperow
Aufenthalt/Freizeit, Mirow
Wo befindet sich der nächste Geldautomat?

Es gibt in Mirow zwei Möglichkeiten, Geld abzuheben:

  • Sparkasse Mecklenburg-Strelitz – Geldautomat, Schloßstraße 8, 17252 Mirow
  • Raiffeisenbank Mecklenburger Seenplatte eG, Wesenberger Chaussee 6, 17252 Mirow

Darüber hinaus gibt es bei einigen Discountern die Möglichkeit, ab einem bestimmten Einkaufsvolumen Geld von Ihrem Konto abzuheben. Bitte beachten Sie hierzu die Informationen in den Geschäften.

Aufenthalt/Freizeit, Mirow
Wo befindet sich die nächste Tankstelle?

In Mirow gibt es eine Tankstelle.

  • Oil!, Wesenberger Chaussee 8, 17252 Mirow
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Wie kann ich den Ferienpark Mirow mit der Bahn/dem Fernbus erreichen?

Sie erreichen uns mit der Kleinseenbahn, die täglich im Zweistundentakt zwischen dem Bahnhof Neustrelitz und Mirow pendelt (Fahrtzeit: 30 Minuten). Neustrelitz liegt auf der Hauptbahnstrecke Berlin – Rostock. Vom Bahnhof Mirow gelangen Sie auf kurzer Fahrt mit dem Taxi in den Ferienpark (ca. 5 km). Ein Transfershuttle können wir leider nicht anbieten.

Vorbestellung bei lokalen Taxiunternehmen:

Taxi Moritz: (039833) 20 454
Taxi Heise:  (039833) 20 26 726
Taxi Ewert: (039833) 22 043

Fernbus:

Neustrelitz wird zwischen April und Oktober auf der Linie Berlin-Lubmin vom Anbieter „MeinFernbus“ angefahren. Ab Neustrelitz können Sie mit der Kleinseenbahn oder einem Taxi weiter nach Mirow reisen.

Aufenthalt/Freizeit, Mirow
Kann ich vor Ort mit EC- oder Kreditkarte bezahlen?

Wir akzeptieren EC-Karten sowie Kreditkarten (Visa und Mastercard).

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Haben Sie noch weitere Fragen?

Konnten Sie Ihre Frage nicht in dieser Liste finden? Viele weitere Informationen zu Ihrem Ferienobjekt und zum Ferienpark finden Sie in den Unterlagen „Der Ferienpark von A-Z“, die Sie beim Check-In ausgehändigt bekommen. In Ihrem Ferienobjekt finden Sie des Weiteren eine Hausmappe mit Detailinformationen zur Ausstattung sowie zu Aktivitäten im Park und der Umgebung.

Bei Fragen können Sie auch unsere Rezeptionen kontaktieren:  

E-Mail: info@allseasonparks.de

Rezeption Ferienpark Mirow: (039833) 60 43 60

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