Aktuelle Informationen

Aktuelle Informationen zu Ihrer Buchung

 

Ab 7. Juni sind wir wieder für alle da!

Die All Season Parks öffnen ab dem 7. Juni (Montag) wieder für alle. Eine frühere Öffnung für Gäste aus Mecklenburg-Vorpommern können wir leider nicht ermöglichen. Wir freuen uns,  Euch nach sieben Monaten Tourismusverbot wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Gäste mit bestehenden Buchungen für den Zeitraum bis 7. Juni werden von uns per E-Mail informiert. Wir bitten Sie, auf diese E-Mail zu antworten. (Sie können zwischen Rückerstattung der geleisteten Zahlungen oder einer Gutscheinerstattung auswählen. Ggfs. teilen Sie uns Ihre Bankverbindung mit.)

Für einen reibungslosen Ablauf möchten wir Sie bitten, nur auf unsere oben genannte E-Mail zu antworten. Vorhergehende E-Mails zum Thema Rückabwicklung können wir nicht beachten.

Von telefonischen Nachfragen zum Bearbeitungsstand bitten wir Abstand zu nehmen.

 

SICHER-GARANTIE für 2021
Ihre geleisteten Anzahlungen werden erstattet oder, wenn Sie es wollen, kostenfrei umgebucht.

Ihre Buchung ist damit bei folgenden Ereignissen abgesichert:

  • coronabedingte Einreisebeschränkungen, die den Antritt der Reise unmöglich machen
  • coronabedingte Beherbergungsbeschränkungen, die einen Aufenthalt unmöglich machen
Diese Regelung gilt ergänzend über unsere AGBs hinaus.

Prüfen Sie für sich und Ihre Mitreisenden eine Reiserücktrittsversicherung für individuelle Reiseausfallgründe:

  • individuelle Krankheit
  • individuelle Quarantäneanordnung

Sie finden auch in Ihrer Buchungsbestätigung einen Link zu einer solchen Versicherung.

 

Ihre Buchungsanfrage für den Sommer

Für Buchungswünsche, die sich mit der Online-Buchung (Preis-Check) nicht erfüllen lassen, nutzen Sie bitte die unverbindliche Buchungsanfrage oder schreiben Sie uns eine E-Mail (info@allseasonparks.de). Aufgrund der hohen Nachfrage können wir aktuell keine telefonischen Buchungswünsche aufnehmen, denn wir wollen alle Anfragen in fairer Reihenfolge abarbeiten. Das geht leider nur schriftlich – wir bitten um Ihr Verständnis.

 

Folgende Fragen werden häufig gestellt:

 

Brauche ich einen negativen Corona-Test?

Ja. Der Gesetzgeber bestimmt Folgendes: Alle Personen müssen uns bei der Anreise einen tagesaktuellen negativen Corona-Test vorlegen. Das beglaubigte Test-Zertifikat (Bürgertest, Arbeitsgeber, Schule oder Arzt-Attest) darf bei Anreise nicht älter als 24 Stunden sein.

 

Ausnahme von der Testpflicht

  • Kinder unter 6 Jahren
  • vollständig Geimpfte (erst ab 14 Tagen nach der letzten Corona-Impfung)
  • Genesene (gültig im Zeitraum  von 28 Tage bis sechs Monaten nach einem dokumentierten Positiv-PCR-Test auf Corona)

 

Gibt es vor Ort ein Testzentrum?

Ja. Wir haben im Ferienpark Mirow und im Ferienpark Müritz ein eigenes Bürgertestzentrum für kostenfreie Antigentests eingerichtet. Wir sind auf ein hohes Testaufkommen vorbereitet – siehe unten unter Praxis. Gäste des Aparthotel Seepanorama können das Testzentrum im Ferienpark Mirow mitnutzen.

 

Testzentrum Mirow Ferienpark

Mo – Do:  9.00 – 10.00 | 16.00 – 17.00

Fr – Sa:  9.00 – 10.00 | 16.00 – 18.00

So:  9.00 – 10.00 | 16.00 – 17.00

Bitte beachten Sie, dass sich die Öffnungszeiten ändern können. Bitte informieren Sich sich auch noch einmal am Tag vor Ihrer Anreise an dieser Stelle.

 

ohne Anmeldung / Termin

Adresse:
Walter-Gotsmann-Straße 2
17252 Mirow / Ortsteil Granzow

Bitte nutzen Sie die Handy-App ePassGo für das Testzentrum. Hier herunterladen.

 

Testzentrum Rechlin Hafendorf

Mo – Fr:  16.00 – 17.00

Sa:  15.00 – 17.00

So:  16.00 – 17.00


Bitte beachten Sie, dass sich die Öffnungszeiten ändern können. Bitte informieren Sich sich auch noch einmal am Tag vor Ihrer Anreise an dieser Stelle.

ohne Anmeldung / Termin

Adresse:
Am Hafendorf 1
17248 Rechlin (Ferienpark Müritz)

Bitte nutzen Sie die Handy-App ePassGo für das Testzentrum. Hier herunterladen.

 

 

 

Was kosten ein Test?

Die Schnelltests in unserem Testzentrum sind für alle Bürger kostenfrei. Unabhängig davon, wie häufig sich eine Person pro Woche testen lässt.

 

Weitere Auflagen

  • Restaurant / Bars / Café (innen) – tagesaktueller Coronatest erforderlich
  • Freizeit- / Wellnessangebote etc. (innen) – tagesaktueller Coronatest erforderlich

Hier findet Ihr eine Übersicht, wann Ihr Maske, Luca-App oder Negativ-Test braucht

 

Wie funktioniert das in der Praxis?

Vor der Anreise erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zu einer datenschutzkonformen Test- und Check-In-App. Laden Sie diese einfach auf Ihr Smartphone. (Betriebssysteme: Android oder Apple) Bitte nutzen Sie die Handy-App ePassGo für das Testzentrum in Mirow Ferienpark / Rechlin Hafebndorf. Hier herunterladen.

Damit können Sie unser Testzentrum und unsere Angebote im Ferienpark ohne den sogenannten Papierkram nutzen.

Sie checken dann einfach überall per Handy ein, weil Ihr Testergebnis von unserem Testzentrum auf diese App gespielt werden kann.

Wer kein Smartphone bereithält, erhält einen Ausdruck oder kann sich das Testergebnis an eine E-Mailadresse schicken lassen. (zum Beispiel bei Familien mit Kindern ab 6 Jahren)

Natürlich ist auch die Ausstellung von handschriftlichen Testzertifikaten möglich, dieses Verfahren dauert jedoch erheblich länger. Wir bitten um Verständnis.

 

Sind Selbsttests unter Aufsicht möglich?

Der Gesetzgeber räumt ein, dass vor Ort auch selbst mitgebrachte Schnelltests (Aldi und Co) unter Aufsicht am Ort der Leistung durchgeführt werden können. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass dies in unseren Räumlichkeiten und Betriebsabläufen nicht möglich sein wird. Wir verweisen auf den kostenfreien Bürgertest in unseren Testzentren in den Ferienparks.

 

Wieviel Personen dürfen aktuell in ein Ferienhaus / Ferienwohnung Urlaub machen?

Die Ferienobjekte als solche sind nicht beschränkt. Zum Beispiel: Ein 8-Personen-Haus darf mit acht Personen belegt werden. Dabei ist es unerheblich, aus wieviel unterschiedlichen Haushalten die Personen stammen.

 

Wir machen Urlaub mit Personen aus unterschiedlichen Haushalten – gibt es da Einschränkungen?

In den Ferienobjekten gibt es keine Beschränkung.

 

Gibt es besondere Einschränkungen im Angebot der All Season Parks?

Es gelten die Einschränkungen zur dauerhaften Eindämmung der Corona-Pandemie, die durch die Landesregierung M-V erlassen sind. Prinzipiell sind die Regeln aber leicht zu merken:

  • Mindestabstand zu Personen einhalten, die nicht im gleichen Haushalt leben (1, 50 m)
  • Kann der Abstand nicht gewahrt werden (zum Beispiel öffentliches WC/Rezeption) ist ein Mund-Nasen-Schutz zu verwenden
  • Kontaktverbot: im öffentlichen Raum gilt, dass sich nur Personen aus zwei Haushalten gleichzeitig treffen dürfen
  • vermeiden Sie Kontakte, wenn Sie sich krank fühlen, insbesondere bei Symptomen einer Erkältung (Husten / Fieber / Schnupfen / allg. Unwohlsein etc.)

 

Geöffnet:

  • Badestelle / Strand
  • Bootsverleih
  • Rad- / Kanuverleih
  • Gastronomie
  • Massage-/Kosmetikanwendungen im Mirow Spa / Aparthotel
  • Spielplätze

 

Geschlossen aufgrund Verordnung:

  • Kinderanimation / Gästetreff / Krabbelstube
  • Indoor-Schwimmbad
  • Saunalandschaft im Aparthotel

 

Sollte es zu geänderten Einschränkungen kommen, die den in Aussicht stehenden Charakter Ihres gebuchten Urlaubs wesentlich verändern, informieren wir Sie dazu an dieser Stelle.

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